Die Aarburg früh am Morgen…

So früh am Morgen war ich ganz sicher noch nie in Aarburg. Das Wetter schien mir an diesem Tag aber perfekt geeignet um eine schönes Bild aufzunehmen. Am Abend zuvor hatte ich die Idee mit meiner Familie besprochen und Ryan mein 5 jähriger Sohn wollte mich am nächsten morgen unbedingt begleiten. Um 04.30Uhr habe ich Ihn auch tatsächlich geweckt und wir sind losgezogen. Die Aufnahme ist kurz vor dem Abschalten der Strassenbeleuchtung entstanden. Die Blenden-Sterne aus der Beleuchtung entstehen am schönsten, wenn die Blende im Bereich 8-11 eingestellt wird.

Das Bild ist mir der Nikon D800 und einem Sigma 35mm 1:1.4 auf dem Gitzo GT2542T Travelerstativ entstanden.

(Tipp: Schaltet bei Langzeitbelichtungen die Spiegelvorauslösung der Kamera ein und benutzt einen Fernauslöser)

Aarburg früh am Morgen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: