Ein kleiner Wunsch zu unserem Nationalfeiertag…

Liebe Schweizerinnen und Schweizer, Besucherinnen und Besucher unseres wunderschönen Landes, es liegt mir fern hier eine 1. August Ansprache über die politischen oder sozialen Verhältnisse in der Schweiz oder irgendwo zu halten. Von dem verstehe ich zu wenig!
Mein Wunsch zum Geburtstag unseres Landes geht in eine ganz andere Richtung. Wir als Bewohner eines fantastischen Planeten, müssen die Verantwortung wahrnehmen und die Natur und Landschaft wahren und schützen. Wir wollen auch in ein paar Jahren noch auf diesem Planeten leben und diesen geniessen. Jeder Mensch sollte danach streben unsere Erde zu erhalten. Es müssen ja nicht gleich riesige Naturschutzprojekte sein. Sondern achtet schon nur beim Wandern durch die Landschaft darauf, dass Ihr den Müll von der Cervelat oder die Verpackung der Chips nicht einfach liegen lasst. Jeder von euch kann mit kleinen Sachen zu einem nachhaltigen Leben auf unserem blauen Planeten beitragen.

Ich wünsche einen super 1.August.

Engstligenalp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: