Die ersten Sonnenstrahlen an den Hügeln im Oberaargau

Am Morgen bin ich bereits um 04.30Uhr aufgestanden und habe mich Richtung Burgdorf aufgemacht. Die Idee war zuerst eine spezielle Aufnahme bei der Burg in Burgdorf. Es wurde mit aber schnell klar, dass es bei diesem Licht nichts werden würde. Sogleich dachte ich an eine Landschafft im Morgenlicht welche ich aufnehmen könnte. Auf der fahrt über die Hügel von Burgdorf nach Affoltern i.E habe ich mich nach passenden Motiven umgeschaut. Auf der Lueg bin ich dann fündig geworden.

Die Aufnahme ist mit der Nikon D800 und dem Sigma 85mm 1:1.4 Objektiv entstanden.
Als Stativ habe ich das Gitzo GT2542T verwendet.

DSC_1083

Prev Aussicht auf den Jura über Solothurn
Next Das Bundeshaus zu später Stunde...

Kommentar verfassen

©Patrik Oberlin 2021

Entdecke mehr von Patrik Oberlin

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen