Bei Sonnenaufgang auf dem Grimselpass…

Als es noch dunkel war, bin ich auf dem Grimselpass angekommen und habe meine warme Bergausrüstung angezogen. Entlang eines kleinen Bergbachs bin ich ein wenig ins Tal herabgeklettert und bin zu einem kleinen See mit vielen weissen Blumen gekommen. Es war schon sehr kalt und der erste Schnee lag bereits in der Luft. Hätte ich den Ausflug zwei Tage später gemacht, wäre hier sicher bereits Schnee gelegen. Am Himmel waren Wolken. Am Anfang hatte ich sogar Angst, dass es zu viele sind. Zum Glück ist die Wolkendecke aber im richtigen Augenblick aufgerissen. Die Sonne hat die Wolken in schönen Farben aufgehellt und eine tolle Stimmung ist entstanden.

Sonnenaufgang Grimselpass

Prev In der Sonnenstube der Schweiz...
Next Während die Schweiz unter dem Nebel schlief...

2 Comments

Kommentar verfassen

©Patrik Oberlin 2021

Entdecke mehr von Patrik Oberlin

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen